Vera Steiger

Du besitzt einen Verkaufsstall? Gerne trainiere ich inakzeptable Verhaltensweisen um und helfe dir dadurch beim Verkauf den Gewinn zu erhöhen.


Du bist Züchter? Da biete ich bereits ab dem Fohlenalter die Grundlagenerziehung und Vorbereitung auf den späteren Alltag (z.B. als Reitpferd oder Zuchtstute) an. 


Für Pferdebesitzer/ Angehörige/ Reitbeteiligungen biete ich bedarfsgerechtes Training für Einzelne oder auch Gruppen. Von Gelassenheitstraining über Verladen, Doppellongieren und Vorbereiten auf den ersten Reiter ist alles dabei. Das Verständnis füreinander wird auf beiden Seiten (Mensch und Pferd) gestärkt.


Du beabsichtigst ein Pferd zu kaufen? Ich berate dich gerne dabei, welches Pferd zu dir passt. So bist du vor einer emotionalen Kurzschlussreaktion bewahrt und findest deinen langjährigen Seelenpartner.


Für Bezugspersonen von Pferden (Schmied/ Tierarzt/ Pfleger/ Jockey u.ä.) biete ich individuelles Coaching zur Verbesserung von Alltagssituationen. Du wirst dich zukünftig sicherer fühlen und mehr Zeit haben, da die Arbeit schneller erledigt ist.


Die Zufriedenheit steigt bei Pferd & Mensch.